Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 



Die Kurse beginnen nach den Winterferien am 04.03. bzw 07.03.2019

Für alle Kurse können auch Geschenkgutscheine erworben werden,  für den kompletten Kurs, für 5 oder 10 Kurseinheiten.

Eine tolle Geschenkidee zur Geburt,  zu Weihnachten, zum Geburtstag und anderen Anlässen!

 

Über mich

Mein Name ist Christine Walter. Ich bin mit Musik aufgewachsen, habe Gitarre, Blockflöte und Klavier gelernt und schon immer gerne gesungen. Dabei habe ich immer wieder feststellen dürfen, wie wunderbar Musik wirkt: sie baut Stress ab, macht glücklich und verbindet Menschen.

Als ich mit Anfang 20 eine Kinderflötengruppe übernommen habe, entdeckte ich welchen Spaß es macht, gemeinsam mit Kindern die Welt der Musik zu entdecken. Bald kamen auch erste Klavier- und Gitarrenschüler dazu und einige Eltern fragten an, ob ich nicht auch mal was für die kleineren Kinder machen könnte.

Mit der Geburt meiner eigenen Kinder begann ich mich mit Musik für Babys und Kleinkinder zu beschäftigen und beschloss die Musikgartenausbildung am Institut für elementare Musikerziehung in Mainz zu absolvieren:
Seit August 2018 bin ich zertifizierte Musikgartenlehrkraft und seit November 2018 BabyBachTöne-Kursleiterin.

Zur Zeit gebe ich an verschiedenen Grundschulen Instrumentalunterricht, u.a. auch im Rahmen des Projektes "Jedem Kind ein Instrument".

Immer wieder werde ich auch von Eltern und Großeltern angesprochen, die es sehr bedauern, dass sie nicht selbst musikalisch aktiv sind. Deshalb möchte ich Musikurse für jedes Alter anbieten, denn es ist nie zu spät die Freude am Musizieren zu entdecken.

Ich würde mich freuen, Sie bald in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.